Der Kalorien- und Nährstoffzähler für Bodybuilder!

FRAGE: Sollte man an trainingsfreien Tagen weniger essen?

Da steht man in nem Konflikt.
Einerseits baut man natürlich nur während der Ruhephasen auf, allerdings verbraucht man an Trainingsfreien Tagen ja auch wesentlich weniger.

Und wenn man nicht zu sehr an Fettmasse drauflegen möchte, wie handhabt ihr das am besten?

Antwort Backman

Wenn du den PWShake weglässt, dann sparts du mMn schon genug.

Antwort

Einfach weniger Kohlenhydrate, kommt natürlich auch darauf an ob Diät oder Aufbauphase.

Antwort iXirOn

War jetzt speziell für die Aufbauphase gedacht :-)

Antwort

An den Trainingsfreien Tagen dann einfach die Kh reduzieren, Google mal nach der Pendeldiät (nicht von dem Wort Diät irritieren lassen) ;)

Antwort iXirOn

keine Angst ich kenne das Wort garnicht :D

Antwort qualitäter

Wenn Du Deine kalorienbilanz auf die Traininstage auslegst, dann hast Du an diesen die vorhandenen Kalorien - im Idealfall - exakt verbraucht.
Um eine - über die Woche - gesehen poitive kcal-Bilanz zu haben, einfach an trainingsfreien Tagen ganz normal essen. An diesen Tagen holst Du Dir dann Deinen kcal-Überschuss, den Du für Wachstum sowieso brauchst. Und sparst Dir ne Menge Kopfschmerzen durch zu viel Rechnerei.

qual

Antwort Yann

Hi,
also gerade Proteine sind auch in der Regenerationsphase wichtig, deswegen nicht unbedingt weniger davon essen. Aber etwas weniger Kohlenhydrate würde vllt sinn machen

grüße yann

Antwort qualitäter

imho macht es generell sinn, sich wenig von KH zu ernähren. Einziger Vorteil ist, dass sie schneller Energie liefern als Protein und Fett (und Ballaststoffe, wenn man mal an Haferflocken denkt. Auch nicht immer unwichtig.)

protein und Fett lösen weniger Schwankungen beim Cholesterinspiegel aus und vermindern damit das Auftreten von Heißhungerattacken.

Fette lassen wegen der hohen Energiedichte einen erneuten Hunger später zu. Sie wirken sich außerdem positiv auf den Hormonhaushalt aus.
(Das ist jetzt kein Scherz: Seht Euch mal dicke(!) Kinder an. Wie schnell die ansätze von Bartwuchs bekommen. Das ist tatsächlich eine Wirkung des vielen Fettes, was eine gesteigerte Ausschüttung von Testosteron bedingt.)

Und Protein ist eh das allerbeste. Kann genauso zur Energiegewinnung herangezogen werden und ist dabei das einzige, was außerdem noch dafür verwendet werden kann, Euch woanders als am Bauch wachsen zu lassen.

qual
---------------------
Alle Angaben ohne Gewähr. ;-)

Antwort iXirOn

Mir ist so als hätte ich gelesen, dass Übergewicht die körpereigene Produktion von Testosteron reduziert?
Kann mich natürlich auch irren besonders da es nur aus einer Quelle bezogen ist (die ich nicht mehr weiß)

Antwort qualitäter

also bzgl. "irren" siehe letzte Zeile, aber ich meine, dass ich das schon mehrmal gehört habe.

Antwort qualitäter

Nachtrag: hab auf Andro gelernt, dass Körperfett (übermäßiges) die Testo-ausschüttung behindert. Ergo: Schlecht!!

Antwort Google

Startseite - Impressum - Linktausch.at - Website by freedesign4all